dieses Mal gleich zwei Sachen: Your Choice und Glossing!

Christine und ich hatten nämlich einen tollen girly Vormittag bei Lisa-Maria und Martina, die das Your Choice Salon leiten.

Im Palais Schlick haben sich die jungen Frauen einen Traum erfüllt: ein eigener Salon mit den Schwerpunkten Haarschnitt, Farbe, Styling, Make-up und Hochzeitsservice. Ausserdem sind die Mädels mobil und können auch vor Events zu Euch kommen. Sie haben sich auch auf Organisieren (Location, Catering, Styling,…) von Events und Hochzeiten spezialisiert.

Martina arbeitete fünf Jahre lang in London, unter anderem als Hair Designerin bei Headmasters und bei der London Fashion Week und Lisa war unter anderem bei Headquarters in Österreich, Berlin Fashion Week, und war auch zum Beispiel Stylistin für Gabriel Baradee’s Label Shakkei.

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich bei einem Frisör verstanden gefühlt. Ich übertreibe es nicht, es ist wirklich so schwer in Wien einen anständigen Frisör zu finden. Zum ersten Mal wurden meine Haare beim Waschen nicht ordentlich zerrubbelt, damit sie später schön verknotet sind und man beim Bürsten mir die Haare büschelweise ausreisst. Nein, Martina war sehr behutsam und hat meinen Kopf und Haare behandelt, als wäre es etwas sehr wertvolles.

Ach ja, ich habe mich fürs Waschen, massieren, Glossing und Föhnen entschieden. Ihr fragt Euch bestimmt, was “Glossing” ist? Das ist ein durchsichtiges Gel, welches für 20 Minuten auf die Haare aufgetragen wird und den Haaren einen wunderschönen Glanz verleiht.

Ist nicht schädlich, verändert die Farbe nicht, gibt nur diesen gesunden Glanz den Haaren, den wir uns alle wünschen. Kostet auch ab € 20,-, was ich sehr ok finde! Die Produkte sind übriges von Davines und das Finest Gloss besteht zu 98% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Man kann auch ein paar Pigmente dazu mischen und so ganz leicht die eigene Haarfarbe verändern oder die ersten grauen Härchen abdecken.

In eineinhalb Stunden war ich fertig und begeistert! Die Haare haben noch am Abend wundervoll gerochen (nein, nicht wie Keratin - bäh!!) und glänzen super!

Leider habe ich keine vorher/nachher Bilder, da wir entweder beim Quatschen, den köstlichen hausgemachten Kuchen genießen oder bei der Kopf- oder Handmassage entspannen waren. Die Kopfmassage ist einfach der WAHNSINN!!

Mein Termin bei Martina in zwei Wochen steht schon und ich werde wahrscheinlich das Glossing mit bisschen Farbe machen lassen (ich habe noch nie meine Haare gefärbt und will es mal ausprobieren) und einen leichten Stufenschnitt machen. Ich freu mich schon!

Der Salon ist wunderschön und man fühlt sich wie in einem Wohnzimmer. Es ist sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet und liegt sehr zentral. Auch da gibt es genug Parkplätze und man ist schnell im 1. Bezirk.

Your Choice
Türkenstraße 25 (im Hochparterre)
1090 Wien
Tel: +43 1 2768981 
mail@yourchoice-vienna.at
Öffnungszeiten:

Di-Fr 10-18
Sa 10-15 (!!)
und nach Vereinbarung 

Hier ein paar Impressionen von gestern:

Glossing Vienna Your Choice Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

Glossing Vienna Your Choice

© www.mangobluete.com

Follow on Bloglovin

Pin It

7 Comments

  1. Gina says: May 4, 2014 • 17:04:15

    Die Davines Produkte sind ein Traum. Meine Kollegen arbeiten mit den Produkten und ich benutze sie auch und will sie nicht mehr missen! Du musst unbedingt das Absoloute OI / OIL ausprobieren, der Duft is einfach nur Traumhaft!

    Reply

  2. B says: May 4, 2014 • 18:02:12

    Anna, kannst Du verraten was Du insgesamt gezahlt hast? Wäre an einem Glossing sehr interessiert!

    Reply

    • mangobluete says: May 4, 2014 • 18:05:33

      Liebe B., es hätte um die € 80,- gekostet, aber ich habe netterweise einen Rabatt bekommen, da Christine mit Lisa befreundet ist :)

      Liebe Grüße,
      Anna

      Reply

  3. B says: May 4, 2014 • 18:10:44

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :)

    Reply

  4. Fille De Fleur says: May 4, 2014 • 19:41:43

    Oh der Salon sieht ja super aus – so richtig persönlich gestaltet. Entweder ist es Ultra Schick/kalt oder es ist vollgestopft mit Plastikblumen und Co. Aber dieses gefällt mir und die Idee mit dem Selbstgebackenem ist toll. Sollte ich in den nächsten Monaten nach Wien gehen, weiss ich wo ich die Haare schneiden werde :)

    Reply

    • mangobluete says: May 4, 2014 • 20:29:17

      Ja total! Überall Kerzen, Blumen, Tee und Küchlein,… als ob man bei einer Freundin zu Besuch wäre, die auch zufällig dann auch den Kopf massiert und die Haare schneidet! :D
      Liebe Grüße,
      Anna

      Reply

  5. LeeLee says: May 5, 2014 • 02:18:39

    Looks like a great place.

    Reply

Leave a comment