7

Dinner at Meierei im Stadtpark

Food

IMG_4850

Ich bin so glücklich, dass der Frühling endlich da ist! Nun kann man wieder draussen in Cafés und Restaurants sitzen, ohne, dass es kalt wird und die Natur genießen. So wie gestern in der Meierei im Wiener Stadtpark. Vögel zwitschern, Hunde mit Joggern (oder umgekehrt) laufen vorbei, es wird später dunkel und irgendwie schmeckt alles besser; Frühlingsgefühle eben!

Gestern waren wir also endlich wieder dort – die Meierei-Saison eröffnen quasi – und hatten einen wundervollen Abend. Ich habe als Vorspeise die “Frühlingssalate” bestellt (himmlisch!) und als Hauptspeise/Dessert eine Rohmilch-Käseplatte für eine Person (steht nicht auf der Karte, muss man anfragen). Mein Freund hatte eine Spargelcremesuppe und dann den Saibling. Beides hat ihm auch sehr gut geschmeckt. Meierei hat mich aber ehrlich gesagt noch nie enttäuscht, genauso wie Steirereck. Es ist einfach nur GUT.

Ich kann Euch die Meierei wärmstes empfehlen! Die Tische draussen kann man leider nicht reservieren aber ich hatte noch nie Probleme, einen freien Tisch dort zu bekommen. Das Frühstück dort ist eines der besten in Wien!

IMG_4846

IMG_4848

IMG_4849

IMG_4851

IMG_4856

Meinen Lieblingskäse hatten sie auch:

IMG_4852

IMG_4853

Quittenmarmelade rechts:

IMG_4854

IMG_4855

IMG_4847

© www.mangobluete.com

Follow on Bloglovin

Comments 7

  1. Joella

    Das sieht ja mal soooo lecker aus. Ich freu mich auch schon so, wenn es draußen warm genug ist (aktuell kühlt es ja leider wieder bisschen ab), so dass man schön im Straßenkaffee sitzen und gemütlich Abendessen kann.

    LG Joella von http://www.joellas-day.de

  2. klarissa

    ah ist es also schon so warm das man draußen sitzen kann- ich bin immer so leicht erfroren … das sieht alles spitze aus – das werde ich mir gleich auf die liste schreiben !!!

  3. Tina

    Draussen sitzen ist das Tollste! Ich friere auch immer so leicht. Wir kommen gerade aus Miami und der Ostwind hat mir abends das Draussensitzen verleidet. Ich mit Sommerdaune….alle Amis eisern in Sommerkleidung. Wer ist da der Exote…haha.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *